Rechtsanwalt Cyro Klein

Schwerpunkte

Neben meinen Spezialgebieten, also Straßenverkehrs-, Miet- und Wohnungseigentums-, sowie Familienrecht, bin ich natürlich auch auf nahezu allen anderen Rechtsgebieten tätig. Erwähnen möchte ich hier

- das Zivilrecht im Allgemeinen,
- das allgemeine Strafrecht - hier insbesondere Jugendstrafsachen -
- spezielle Gebiete des Verwaltungsrechts - z.B. Ausländer- und Nachbarrecht
- und das Arbeitsrecht - speziell Kündigungsschutz von Arbeitnehmern.


Ich spreche und korrespondiere auch in Englisch.

Bei ganz speziellen Problemen, insbesondere auf Rechtsgebieten, die nicht zu meinem Alltagsgeschäft gehören, bin ich aber auch gerne bereit, Ihnen eine/n spezialisierte/n und deshalb kompetentere/n Kollegin/en zu benennen. Als Einzelanwalt ist es nämlich nahezu unmöglich, auf allen Rechtsgebieten stets über alle Tendenzen und die neueste Rechtsprechung informiert zu sein. Natürlich bilde ich mich - wie jede/r andere Kollegin/e auch - ständig weiter, so insbesondere durch das Studium von Fachliteratur, durch Seminare und Fachkurse, um immer auf dem Laufenden zu sein. Ich bilde mir aber - anders als so manche/r Kollegin/e – nicht ein, alles zu wissen, auf allen Gebieten gleich gut und informiert zu sein und deshalb immer das Richtige raten und tun zu können. Im Interesse meiner Mandanten gebe ich daher in bestimmten Fällen auch schon einmal ein Mandat an eine/n kompetentere/n Kollegin/en weiter, natürlich in der Hoffnung, dass die Mandantin oder der Mandant dies honoriert und beim nächsten Fall zunächst wieder meine Kanzlei aufsucht ... 

 

Diese Webseite ist für den Internet Explorer ab Version 9 optimiert.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine optimale Ansicht.