Cyro Klein  | Verkehrsrecht Darmstadt

INFOS & LINKS

WICHTIGER HINWEIS:

Für alle auf meinen Seiten gelegenen Links gilt:
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf der gesamten Homepage einschließlich aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für die Inhalte aller Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Unter den folgenden Links finden Sie jede Mege Gesetze und Rechtsverordnungen, Informationen und Tipps, primär natürlich zu juristischen, aber auch zu allgemeinen Themen, wobei der Hinweis gestattet sei, dass diese Liste für sich natürlich nicht in Anspruch nimmt, abschließend zu sein, da es einfach zu viele Seiten im Web gibt und ständig neue hinzu kommen:

www.gesetze-im-internet.de - eine Seite, auf der das Bundesjustizministerium zusammen mit der juris GmbH ca. 5000 Gesetze und Rechtsverordnungen des Bundes zusammengestellt hat.

Unter www.ruhr-uni-bochum.de findet man nicht nur die Gerichte der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch deutsche und europäische Behörden und Einrichtungen.

www.jurathek.de ist ein juristisches Portal, auf dem man u.a. Gesetze, Urteile, Informationen und Tipps z.B. zu Verkehrs- und Steuerrecht findet, sowie weitere interessante juristische Links.

Auch unter www.123recht.net findet man Interessantes nicht nur zu juristischen Themen.

Das gilt auch für www.juracafe.de, wo man neben bestehenden Gesetzen und Gesetzesänderungen z.B. zum Jahreswechsel, auch über Gesetzesvorhaben informiert wird, aber auch zu Fragen des Berufs, sei es die Bewerbung oder den zu erwartenden Lohn.Hier findet man auch ein Rechtslexikon.

Der www.verkehrsrecht-ratgeber.de informiert - wie der Name der Seite schon andeutet - primär über Fragen des Verkehrsrechts, während man sich auf der Seite www.finanztip.de neben Juristischen auch und insbesondere Insidertips zu Themen aus dem Bereich Finanzen und Steuern holen kann.

Leider ein immer häufiger auftretendes Problem: Mobbing. Hier gibt es Tipps und Infos dazu: www.dgb.de und www.mobbing-web.de Nicht nur für Statistiker sicher interessant die Seite des Statistischen Bundesamtes destatis.de.

Wer Mustervertäge o.ä. sucht versuche es unter www.vertragstexte.de oder unter www.mustertexte.de oder z.B. beim Haufe-Verlag, der auch sehr viele interessante News und Tipps zu Beruf, Recht und Finanzen vermittelt.

Auf der höchst interessanten Seite www.wikipedia.org findet man neben juristischen Themen (Portal: Recht) eine sehr umfangreiche mehrsprachige Enzyklopädie, an der man im übrigen selbst mitarbeiten kann (kann ich sehr empfehlen)!

Diese Webseite ist für den Internet Explorer ab Version 9 optimiert.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine optimale Ansicht.